Was ist ein krankenversicherungsnachweis für Klassenfart?

7 Antworten

Hi sara2nur,

du benötigst einen Auslandskrankenschein von deiner Krankenversicherung zur Vorlage bei einer evtl. Behandlung im Ausland!

Sollte die Reise ausserhalb der EU gehen, dann benötigst du eine privaten Auslandskrankenschutz als Ergänzung!

Gruß siola

PS: Den Auslandskrankenschein (EU-weit gültig) kannst du dir evtl. sogar online über deine KK ausdrucken!?!

Hi sara - oh merci für deinen Stern ;-)

klar, da rufst du bei der versicherung an, sagst du brauchst einen versicherungsnachweis bitte und dann schicken dir das innerhalb der nächsten 3-4 werktage zu!

Hallo,

in welches Land bzw. welche Länder geht es denn?

Besteht eine gesetzliche oder eine private Krankenversicherung?

Gruß

RHW

Das ist ein schriftlicher Nachweis für die Schule bei welcher Versicherung Krankenversichert bist. Den bekommen deine Eltern bei ihrer Krankenkasse.

Bla - bla - bla...

Die Bescheinigung, bei welcher Krankenkasse du versichert bist und wer der Versicherungsnehmer ist. Da du offensichtlich ein Kind bist, wird das wohl dein Vater sein.