„Eier-Streich“ für Neulinge?

4 Antworten

Es ist ein blöder, unnötiger Streich den man sein lassen sollte. Gerade in der ersten Schicht sind die Neuen eh schon nervös, da muss man sie nicht auch noch zusätzlich quälen.

Zu deinem Vorschlag "krasses Mobbing". Offensichtlich hast du dich noch nie mit dem Thema Mobbing beschäftigt, denn es bezeichnet niemals einen einmaligen Streich. Mobbing bedeutet immer, dass eine Person über einen längeren Zeitraum systemathisch fertig gemacht wird. Es kann bei einem einmaligen Streich nicht einmal von "leichten" Mobbing gesprochen werden. Bitte nehme es dir zu Herzen und benutze von nun an diesen Begriff richtig. Leider werden viele Mobbingopfer nicht ernst genommen, weil Leute schon solche "Kleinigkeiten" als Mobbing oder sogar krasses Mobbing betiteln.

Ich würde da nicht arbeiten wollen. Das ist einfach nur kindisch

dhtu02
Fragesteller

Chill hahaha

Ich habe es auch überlebt. Und wenn du relativ groß bist, hast du nicht mal ein Problem mit dem Streich xD

Jan0608  21.02.2022, 19:22
@dhtu02

Das ist einfach unlustig und auf so ein Arbeitsklima hätte ich keine Lust. Das zeigt einem schon sehr deutlich wie die Firma drauf ist.

dhtu02
Fragesteller
@Jan0608

Okay, es ist natürlich schon etwas assig

Aber andererseits gibt es halt auch echt Neulinge, die im Sommer im Tanktop kommen und in der Umkleide schon nen „Eier-Spruch“ bringen (am ersten Tag!). Bei den Machos ist es halt wirklich lustig… also meiner Meinung nach 😂😂😂

dhtu02
Fragesteller
@Jan0608

Also ich spreche von so 18 jährigen, die sich für die größten halten, obwohl sie nicht mal Bizeps haben. Verstehst du, was ich für einen Typ Mann ich meine? :OO

Hallo:)

Kann man machen, aber ich persönlich würde es lassen.

Die Leute die neu anfangen sind sicher schon nervös genug und wenn man ihnen dann noch einen streichen macht kann es bei bestimmten Personen eventuell noch mehr belastend werden.

Es kommt immer auf die Person drauf an wie sie es aufnimmt. Es kommt ja auch mal nach hinten losgehen. Aber ist ja auch zum Glück ein Harmloser Streich.

dhtu02
Fragesteller

Du hast selbst so einen Streich erlebt?

Selten so unwürdige Hahahageschichte gelesen. Total lustig. Ich lache morgen, OK?

Zu großes Fahrrad ist verkehrsgefährdernd.