Ehemann aus dem Hauptwohnsitz abmelden?

4 Antworten

Zum Einwohnermeldeamt und ihn abmelden. Das geht. Was du für Nachweise brauchst, sagt man dir dort.

Hallo,

wenn dein Mann nicht mehr bei dir wohnt, muss er sich An,-Ab- oder Ummelden. Tut er das nicht, begeht er eine Ordnungswidrigkeit und muss ein Bußgeld bezahlen - bis zu 500 Euro. http://www.probuerger.de/legden/public/produkt_detail.cfm?Produkt_ID=467

Du kannst ihn nicht Ummelden. Du könntest aber das Einwohnermeldeamt informieren, dass er nicht mehr bei dir wohnt.

Beim Einwohnermeldeamt

Danke, aber wie soll das gehen,  dafür brauche ich sein perso und er muss das Abmeldeformular unterschreiben. Oder kann ich einfach dort bescheid geben, dass er nicht mehr hier wohnt. :s

Beim Einwohnermeldeamt