Ehegattennachzug waehrend der Ausbildung?

2 Antworten

Gegenfrage: wer soll / will für seinen Lebensunterhalt + (Euer ) Wohnen aufkommen?

Warum verpflichtet sich nicht Deine Familie den Lebensunterhalt sicherzustellen?

Durch ein Job-Angebot waere durch ihm der Lebensunterhalt gedeckt.

Meine Familie hat keine Mittel um sich zu verpflichten.

@Yasemingoek01

Dann solltest Du Dich bei der zuständigen Ausländerbehörde Deines Wohnortes erkundigen, ob dies unter dieser Voraussetzung möglich ist. Allerdings dürfte ihn dies auch dann nicht davon entbinden seine deutschen Sprachkenntnisse nachweisen zu müssen.

@wilees

Sprachkenntnisse sind durch seinem Hochschulabschluss vorhanden.

@Yasemingoek01

Wenn, ( zur Situationsverdeutlichung ) geht es in diesem Zusammenhang ausschließlich um den Nachweis deutscher Sprachkenntnisse.

@wilees

Nachweis ist vorhanden

Das ist kein Problem

habe meinen Mann auch hergeholt und hatte nur Teilzeit Job 600 Euro + bei meiner Familie gelebt in einer 3 Zimmer Wohnung

die Abh fragt nach Arbeitsvertrag Mietvertrag etc Das musst du einreichen aber keine Panik musst du immer einreichen

nach 2 Tagen haben die mir E-Mail geschrieben dass sie ihr OK an die Botschaft geleitet haben

also klappt das auf jeden Fall bei dir

bzw könntest du die deutsche Staatsangehörigkeit nicht besitzen?

dann ist alles viel einfacher und schneller