Eco-Treuhand Erfahrung!

3 Antworten

Ich persönlich würde (ob seriös oder nicht) von solch einer Transaktion die Finger lassen und immer persönlich auftreten, du weisst ausserdem nicht, in welchem Zustand das Objekt der Begierde sich befindet. Es dürfte allemal auch im Inland ähnliche Angebote geben.

fratzi820
Fragesteller

Das Wohnmobil in Deutschland, aber das Fahrzeug steht in einem Militärstützpunkt in Geilenkirchen und da könnte ich (nach angaben des Verkäufers) das Fahrzeug nicht besichtigen. Außerdem steht auf der Eco Treuhand Webseite dass nur Bankkonten in Deutschland bestehen und man auf ausländische Konten nichts überweisen soll. Ist der Verkäufer ein Betrüger?

holgerholger  19.10.2014, 20:50
@fratzi820

Du würdest ein Wohnmobil kaufen, ohne es zu besichtigen, nur wegen der schönen blauen Augen des Verkäufers? Und dann das Geld VORAB irgendwohinüberweisen? Ich könnte Dir meine kontonummer geben, um das Geld zu schicken. DAnn hast Du zwar auch kein Wohnmobil, aber das Geld bleibt in Deutschland.

Hallo, ich habe mich für das selbe Angebot interessiert. Es handelt sich definitiv um einen Betrug. Ebenfalls wird der Name von ECO-Treuhand mißbraucht. Ich habe dort angerufen und denen war von der Transaktion nichts bekannt. Alle Gelder werden über ein "deutsches Treuhandkonto" eingezahlt, und man muss sich zuerst bei dem Treuhandservice anmelden.

Das hört sich keineswegs Seriös an. Ich würde empfehlen die Finger davon zu lassen. a.) kann man für eine Besichtigung das Fahrzeug sicher aus dem Stützpunkt heraus fahren b.) warum auf ein ausländisches Konto Geld überweisen? c.) warum ein Wohnmobil ungesehen kaufen und dann auch noch blind 25% des Kaufpreises ins Ausland überweisen. Wenn da keine Alarmglocken läuten, dann weis ich es auch nicht.