Ebay Verkäufer bestätigt Zahlungseingang nicht

6 Antworten

Du solltest auf keinen Fall von Betrug reden, sondern wie Dir geraten wurde, erst einmal mit der Bank sprechen, was an Deiner händisch ausgefüllten Überweisung eventuell falsch ist.

Kläre auch, ob Du von Deinem Schülerkonto unbeschränkt Überweisungen tätigen kannst.

Wurde diese Überweisung, auf dem Kontoauszug ersichtlich, von Deinem Konto abgebucht? Wurde der Betrag wegen eines Fehlers eventuell wieder zurückgebucht?

Wenn Du schreibst vor einer Woche, gehe ich davon aus, dass der Kauf am Dienstag oder Mittwoch vergangener Woche war. Dann hast Du vielleicht erst Donnerstag die Überweisung zur Bank gebracht. Eventuell nach Buchungsschluss (11°°h), dann wurde erst Freitag gebucht.

Und selbst, wenn Donnerstag gebucht wurde, konnte der Verkäufer die Zahlung bis gestern (Montag) nicht haben. Samstag und Sonntag sind keine Bankenarbeitstagse.

IchSuchRat2  17.03.2017, 00:03

ich habe kein Schülerkonto, die Überweisung liegt mehr als 10 Tage zurück und wie gesagt auch wenn ich noch 1000 Mal kontrolliere, ich habe keinen Fehler in der Überweisung. Wenn es stimmt was er sagt kann es eigentlich nur daran liegen, dass er ein falsches Konto hinterlegt hat.......

Das habe ich ihn auch schon gefragt... pure Ignoranz...

  • Banken sind nicht verpflichtet Namen des Empfängers und Kontonummer abzugleichen. Wenn du versehentlich auf ein falsches aber existierendes Konto überwiesen hast, wirst du dich mit dem Kontoinhaber um Rückerstattung streiten müssen.
  • Ist die Kontonummer falsch und nicht existent, müsste das Geld deinem Konto wieder gut geschrieben worden sein.
  • Checken und nochmal posten.
IchSuchRat2  16.03.2017, 23:59

das habe ich zig Mal getan und da ich direkt von ebay Kontoinformationen kopiert habe sind Fehler wirklich auszuschließen.

Ich habe das Glück eine sehr liebe Bankberaterin zu haben, die wird das ganz sicher für mich machen...

Es geht ja Ihrerseits auch eigentlich nur um die Bestätigung, dass meine Bank keine technischen Probleme mit der Überweisung hatte :D

Auf jeden Fall musst du den Beleg das du das Geld ueberwiesen hast mal ueberpruefen. Vielleicht ist da ja nur ein Zahlendreher drin. Aber wenn es Stimmt und er trotzdem nichts bekommt dann warte erstmal noch ein paar Tage. Wenn er dann immernoch nichts hat hast du als Beweis das du es Ueberwiedes hast immernoch den Beleg.

Quantenstring  04.12.2012, 00:54

Genau........meine Herren............Daumen hoch!

Überprüfe die Kontoverbindung Zahl für Zahl, dann gehst du zu deiner Bank und fragst da nach, ob ein Fehler passiert ist. Dann fragst du den Verkäufer nochmal nach seiner Bankverbindung. Das sind die Schritte, die ich tun würde. Ist der Betrag hoch? Überwiesen ist überwiesen, da ist das Geld weg, leider. Am besten du legst dir bei Ebay ein Paypal-Konto zu, da kann sowas nicht passieren. Sorry. Liebe Grüße

Quantenstring  04.12.2012, 00:55

Paypal ist Abzocke...........Naivling...........

Du kannst bei der Bank einen Nachforschungsantrag stellen. Kostet etwa 10 €.