Kann ich sehen ob eine Betrag auf mein Konto eingegangen ist?

5 Antworten

Nein, du kannst nur dann sehen, ob dir Jemand etwas überwiesen hat, wenn es auf deinem Kontoauszug zu sehen ist und du freie Verfügung darüber hast, vorher siehst du nichts.

Falls es sich um eine Überweisung von einem Verkauf von dir handelt, kannst du den Käufer auch bitten, dass er dir den Überweisungsbeleg fotografiert. Das mache ich oft so, dann braucht der Käufer nicht so lange auf seine "Ware" warten.

Hat sie auch aber ich hab keine Ahnung ob sie das Teil dann ja auch abgegeben hat oder einfach nur "ausgefüllt"

@bobbdylann

Den Beleg kann man nur ausdrucken, wenn man die Überweisung getätigt hat. Vorher stellt der Automat einem keinen Überweisungsbeleg aus :-)

@Jessii1606

Achso Danke ja, sie hat aber nur das ausgefüllte Ding geschickt

@bobbdylann

Okay, dann nicht, nur wenn wirklich der ausgedruckte Überweisungsbeleg geschickt wird und nicht das, was auf dem Bildschirm eingegeben wurde.

Evtl. falls der Käufer online überwiesen hat, gibt es auch eine Bestätigungsmail, die dann weitergeleitet oder fotografiert werden kann.

normalerweise dauern Banküberweisungen keine 2-3 Tage sondern sind am gleichen Tag gebucht. (Nur Papierüberweisungen dauern länger)

Das Wertstellungsdatum kann aber abweichen, d.h. wenn du heute die Buchung siehst, und gleich Geld abhebst, zahltst du einen Tag Überziehungszinsen.

du kannst die Kontoeingänge online verfolgen - innerhalb Dlands sollte die Gutschrift innerhalb 48 Std. erfolgen

Aber das geht nicht ohne online Banking oder, bzw. haben wir ein Gerät dazu aber das gehört nicht mir also ich habe kein online banking

@bobbdylann

ab auf die Kasse und dort am Terminal einsehen oder die Kontoauszüge holen

Nein. Sobald das Geld bei deiner Bank 'angekommen' ist, siehst du den Betrag auch auf deinem Konto.

"kann ich sehen/fragen ob mir jemand was überwiesen hat obwohl das Geld noch nicht auf dem Konto ist?"

Nein, wenn das Geld da ist, ist es da.

es dauert übrigens nur 2-3 Bankarbeitstage wenn die Überweisung per Beleg ausgeführt wurde. Elektronisch innerhalb eines Bankarbeitstages