Ebay-Kleinanzeigen. Ware nicht wie beschrieben?

11 Antworten

Hallo, ich würde nochmal versuchen ihm zu schreiben, am besten sowas wie : Hallo das ist der letzte Versuch einer Einigung meinerseits, da der Rucksack wissentlich falsch beschrieben wurde, ist das vorsaätzlicher Betrug und wird der Polizei übergeben, falls auch weiterhin keine Meldung Ihrerseits kommt.

Meistens hilft das. Falls er sich immer noch nicht meldet, hättest du noch die Möglichkeit der sogenannten 1 Cent Methode. Dabei überweist du dem Verkäufer 1 Cent und schreibst in den Verwendungszweck Geld zurück oder Anzeige erfolgt.

Viel Erfolg und Liebe Grüße

Wenn ihr bewusst die Warnungen, die bei Ebay Kleinanzeigen eingeblendet werden, überlest, müsst ihr euch nicht wundern.

Bei den Kleinanzeigen wird sehr viel betrogen,dass sollte man wissen.

Ich befürchte,dass du nichts machen kannst, außer du hast mit Paypal bezahlt.

Bei den Kleinanzeigen kann man sich mit einem fiktiven Namen und fiktiver Adresse anmelden,und ob das Bankkonto noch besteht, sei dahin gestellt.

Geh mit allen Unterlagen zur Polizei und lass dich beraten,ob eine Anzeige überhaupt Sinn macht

wenn der Absender auf dem Paket nicht angegeben war, hat man keine Chance.

Ibä Kleinanzeigen ist völlig anonym. Man gäbe keine Daten oder Namen heraus, es steht lediglich interessent@ebay-kleinanzeigen123abc usw

Nur an Behörden werden die Daten ausgegeben. Sitzt die Person in einem Internetcafé, nützt die IP Adresse auch wenig oder über Tor Vidalia Browser, bei dem man das verschlüsselt

So hast Du schlechte Karten. Nur regionale Abholung sowie Zahlung vor Ort, das schreibt man aber schon unter Warnungen

Geld zurückfordern gegen Rückgabe der Ware. Zudem mit rechtlichen Schritten drohen.

Und in Zukunft eBay Dafür nutzen, wofür es gedacht ist:

NICHT für Kauf per Versand, sondern für direkte Geschäfte mit Besichtigung der Ware VOR dem Kauf.

eBay Kleinanzeigen warnt selbst vor Versandgeschäften.

Schreibe den Verkäufer an und fordere die Rückabwicklung, sonst gehst Du zum Anwalt.