Warenbetrug, bin 17 Jahre und habe etwas per Ebay Kleinanzeigen "verschickt" ich habe das Geld bekommen aber de wäre nicht verschickt, was erwartet mich?

3 Antworten

Wie weit ist die Sache denn bisher gediehen?

Wurde schon Anzeige erstattet? Wenn nicht, würde ich dir raten, die Ware SOFORT zu verschicken.

Wenn doch, wäre zunächst mal mit dem Käufer zu klären, ob er die Ware noch will oder nicht. Wenn ja, unbedingt verschicken.

Wenn Anzeige erstattet wurde, wird erst mal ermittelt. Ein nicht verschicktes Päckchen ist zunächst mal nicht unbedingt gleich ein Warenbetrug. Erst wenn dann weitere Dinge wie nicht beantwortete Nachrichten, weitere Versprechungen, die nicht eingehalten wurden etc. dazukommen, wird es richtig ernst.

Das Strafmaß ist schwer abzuschätzen. Als minderjähriger Ersttäter würdest du wahrscheinlich mit ein paar Sozialstunden davonkommen.

Ich habe leider keinen Kontakt zu dem Verkäufer und bereue das auch..

Ich hab den Brief zu spät bekommen da er an meine alte Adresse verschickt wurde.

Bekomme ich noch eine Vorladung oder wie läuft das..?

Der Wert war 50 Euro.

Anzeige und kommt auf den Wert an entweder wird es fallen gelassen oder sozialstunden..

Du bekommst ne anzeige und dann wahrscheinlich Sozialstunden