Ebay kauf abbrechen wie?

Support

Liebe/r kitaonthestreet,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Sonja vom gutefrage Support

10 Antworten

Sowohl dir, wie auch dem Verkäufer fehlt die Reife um eigenverantwortlich Verträge zu schließen.

Die Art und Weise wie du hier auftrittst, ist einfach nur unverschämt.

Du hast doch den Artikel gekauft. Wen außer dir, willst du für dein Handeln verantwortlich machen?

WARUM BEZAHLST DU NICHT - PAY PAL WURDE DIR ANGEBOTEN?

Dafür, dass man seine Entscheidungen auch mal bereut und den Verkäufer fragt ob er auf die Erfüllung des Vertrags verzichten kann, habe ich sogar Verständnis.

Aber überhaupt nicht für diese Überheblichkeit.

Das hat auch nichts mehr mit eBay zu tun. Das sind einfachste Umgangsformen, die du nicht zu beherrschen scheinst.

ZUM VERKÄUFER:

Ebenfalls ein Großkotz

Was will er denn beim Anwalt?

Auch der Anwalt kann niemanden zur Vertragserfüllung zwingen.

Wird der Vertrag nicht erfüllt kann der Verkäufer ggf. vom Vertrag zurücktreten und Schadenersatz verlangen.

Stellt sich also die Frage: "Welchen Schaden hat der Verkäufer erlitten?"

Die Ware hat er ja noch. Bliebe also ein entgangener Gewinn. Ob der bei 70,- Umsatz so hoch ist, dass sich der Klageweg lohnt wage ich allerdings zu bezweifeln.

Der Käufer sollte sich dennoch nicht zu früh freuen.

Und wenn der Verkäufer nur 10,- EUR über einen Anwalt durchsetzt, bezahlt der Käufer die Anwaltsgebühren.

Fazit:

Käufer und Verkäufer haben auf eBay nicht verloren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast bei Mediamarkt/ebay/PayPal falsche Geburtsdaten angegeben:

Hey, ich bin 16 Jahre alt und wollte bei mediamarkt etwas mieten ... Ich habe mein Geburtstags alter reingeschrieben jedoch habe ich extra Jahr 2000 geschrieben anstatt 2002.

Das ist unseriös

Ich frage mich auch: Wo bin ich denn da gelandet.

Mit Klick auf "Sofort Kaufen" hast Du einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen. Nun musst Du diesen erfüllen.

Da der Verkäufer ja auch nicht mitspielt, kann ich Deine Frage leider nur mit "nicht möglich" beantworten.

Nehme an bei Kauf stand nur Überweisung und nun bietet er/sie dir PayPal an aber dafür auch die Gebühren. Entweder du Überweist es so wie es vor bestimmt war oder halt Paypal mit Gebühren

Er meint, das er das Geld bis zum 22.2. Erwartet??? Wo bin ich denn da gelandet.

Im echten Leben. Man nimmt ein Kaufangebot an und zahlt dann dafür den vereinbarten Kaufpreis - übrigens gern per paypal, was ja ausdrücklich angeboten wird.

Oder man lernt seinen Anwalt und dann ein angerufenes Gericht kennen, womit sich der ursprüngliche Kaufpreis um Anwalts- und Gerichtskosten auf mehrere hundert EUR erhöht :-O