eBay Käufer hat mich angezeigt was tun?! (Belästigung)

6 Antworten

"Wie man in den Wald reinschreit, so hallt es zurück" - kennst du das?

Dein Problem ist "hausgemacht". Man meldet nicht sofort eine Nichtzahlung, nur weil das Geld nicht sofort kommt. Dieses Prozedere sollte man NUR DANN anwenden, wenn der Käufer vorher auf Kontaktversuche nicht reagiert hat.

Wenn du ihn in mails beleidigt hast, dann kann gut sein, dass dir eine Anzeige nach §185 ins Haus flattert.

Hat er dich beleidigt, kannst du natürlich im Gegenzug ihn ebenfalls anzeigen.

Und somit könnt ihr beide Steuergelder verschwenden, nur weil ihr euch verbal offensichtlich nicht im Griff habt.

Wie wärs mit einer Entschuldigung? Sowas wirkt manchmal Wunder.

Du bist gerade 18 jahre alt, startest so denkbar schlecht in deine Ebay-Laufbahn. Werde mal etwas lockerer, sonst wirst du da nicht alt.

Ein Tipp für die Zunkunft:

Wenn du das Geld zügig haben möchtest, dann schreib direkt in deine Auktion rein, z.B. "Zahlung bitte innerhalb von 5 Werktagen" - denn sonst hat der Käufer 30 Tage!!! Zeit dafür.

Ich persönlich schreibe sowas allerdings nicht rein, weil ich es etwas "unverschämt" find; ich handhabe Ebay so:

Wenn eine Zahlung dann mal etwas länger dauert, sprich, wenn ich ca. 10 Tage nach Auktionsende noch kein Geld erhalten habe, schreibe ich die Käufer GANZ FREUNDLICH an und frage nach, ob die Bankdaten denn angekommen wären, weil ich noch keine Zahlung erhalten habe. Ich schicke die Bankdaten dann nochmal mit und bitte FREUNDLICH um Zahlung binnen der nächsten 5 Werktage.

Ich bin seit 1999 bei Ebay als Käufer und gelegentlicher Privatverkäufer, es kam bei mir nur ein einziges Mal vor, dass ein Käufer die Ware tatsächlich nicht bezahlt hat.

Es kommt nichts auf dich zu! 1. Will er dir sicher nur Angst einjagen! 2. War es doch ein Fehler von E-Bay!? 3. Er hat doch genau das selbe gemacht!? 5. Es ist doch wie gesagt schon geklärt?

Keine Angst! Es wird nichts passieren! War ja schließlich nicht deine Schuld! Sowas änliches war bei uns auch schon! :)

drohten uns gegenseitig

Du bist da also auch nicht so ganz unschuldig.

Er hat die Ware, du das Geld. Alles weitere hätte ich einfach ignoriert. Irgendwann wäre ihm das dann zu blöde geworden und er hätte von alleine aufgehört.

Dadurch das du immer schon brav auf seine e-Mails reagiert hast habt ihr euch gegenseitig hochgeschaukelt.

Was jetzt alles auf dich zukommt konnen wir nicht wissen. Wir kennen nicht die Drohungen die du ihm geschrieben hast.

Denke nichts selsbt wenn er dich Anzeigt wird es sicher Eingestellt!! keine Sorge..

BMW95
Fragesteller

Was meinst du genau mit "Eingestellt" ?!

Da ich keine Erfahrung mit Anzeigen habe, passiert da am Ende etwas ?!

MfG

0815Todesreiter  11.04.2013, 18:11
@BMW95

Wenn ein Verfahren eingestellt wird, passiert rein gar nichts. Du bist dann fein raus und die Sache ist beendet.

Lene28  11.04.2013, 18:12
@0815Todesreiter

Genau glaub mir die Polizei hatt besseres zu tun!!

0815Todesreiter  11.04.2013, 18:17
@Lene28

Eine Anzeige wird aber vom Amtsgericht bearbeitet ;)

Lene28  11.04.2013, 18:29
@0815Todesreiter

Aber auch die werden sich damit nicht lange befassen!!

Hallo. Als erstes: Ganz ruhig bleiben.

Wenn er nicht Zahlt, hast du das Recht den Artikel einzubehalten. Solltest du den bereits versendet haben, er aber nicht zahlen (ok, da bist du selber etwas "Blöd") ist es dein Gutes Recht ihn zu Melden. Wenn er dich daraufhin Beläsigt, solltest du das dem Ebay Suport melden. Da ihr beide scheinbar euren "Anteil" bekommen habt, kann ich sein generve nicht nachvollziehen. Aber nun zum Wichtigsen: Kein Mensch macht sich die Arbeit wegen einer EBay Sache von diesem geringem Ausmaß und mit diesem Ausgang zum Anwalt zu gehen. Außerdem würde er auch vor keinem Gericht dieser Welt Recht bekommen. Also: Seine EMail adresse -> Spam.