Ebay Handy unversichert verschickt?

8 Antworten

Und Du hast es Dir sicherlich noch mit PayPal bezahlen lassen? Dann bucht PayPal das Geld zurücK. Bei Überweisung brauchst Du nichts zu befürchten, wenn Dein Käufer unversichertem Versand zugestimmt hat.
Nach der allgemeinen Regelung des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) trägt grundsätzlich der Käufer das Risiko des Verlusts und der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg (§ 447 Abs.1 BGB). Der Versand der Ware geschieht also auf Risiko des Käufers. Geht der Artikel verloren oder wird dieser beschädigt, kann der Käufer den Kaufpreis nicht ganz oder teilweise zurückverlangen und Sie müssen auch nicht erneut liefern.

Wo hast du das Päckchen denn aufgegeben? Hermes dauert oft am längsten, als die anderen. Wenn du Pech hast, musst du ihm den vollen Preis zurück erstatten. Soetwas sollte man nicht als unversichertes Päckchen verschicken. Viele nutzen das aus und sagen einfach, dass es nicht angekommen ist.

railan  03.11.2015, 20:15

Er/sie/es hat DHL in die Tags geschrieben.

Für wieviel hast du das Handy verkauft?

Wieso denn unversichert, solche Artikel schickt man immer versichert.

Der hat sicherlich das Handy erhalten aber da du es nicht versichert gesendet hast, sieht der Käufer jetzt eine Chance nichts für das Handy zu bezahlen.

Seine Chance steht auch nicht wirklich Schlecht.

Fordere einen Abliefernachweis des Paketzustellers an. Wenn du Pech hast, musst du zahlen. So etwas nennt sich Lehre fürs Leben.

schreiberhans  03.11.2015, 19:20

aber doch nicht wenn der Käufer weiß das es unversichert geschickt wird

Leisewolke  03.11.2015, 19:21
@schreiberhans

wenn er zB mit Hermes versendet hat, gibt es immer eine Unterschrift. Mit der Post sieht es dagegen schlecht aus.

alchamy  03.11.2015, 19:22
@Leisewolke

von Hermes bekommt man aber ein Beleg und es ist immer versichert. Das ist der Vorteil bei denen.

Hat der Käufer "unversichert" akzeptiert?