Was bedeutet "Nicht zugelassen im Bereich der StVZO!" für Scooter Elektro Roller?

9 Antworten

Die StVZO regelt die Zulassung und Ausrüstung von Kraftfahrzeugen in Deutschland. Wenn also ein Fahrzeug im Bereich der StVZO nicht zugelassen ist, so gilt diese Einschränkung nur auf deutschem Boden. Außerhalb der EU, z.B. in der Schweiz könnte aufgrund deren Ausrüstungsvorschriften das Fahrzeug zugelassen werden, nur eben in Deutschland nicht.

es bedeuted, dass du den Roller nicht im öffentlichen Straßenverkehr (dazu zählen auch Aldi Parkplätze^^) benutzen darfst. Du darfst nr auf Privatgelände mit Erlaubnis des eigentümers fahren

Das bedeutet, daß Du diesen Scooter nicht auf öffentlichen Flächen, Plätzen oder Straßen verwenden darfst.

Du darfst damit nur auf einem abgeschlossenen Privatgrundstück fahren.

In Deutschland auf oeffentlichen Strassen usw verboten. Zuhause auf abgeschlossenem Hof usw kannst du tun, was du willst.

du darfst ihn nicht im öffentlichen straßenverkehr fahren. nur auf privatgelände mit erlaubnis des eigentümers.