E-Check Stromkasten für die Versicherung?

2 Antworten

Als Laie darfst du an stromführenden Leitungen gar nicht arbeiten. Der Versicherer will nach einem Brandfall den Nachweis haben, dass diese "Laienarbeit" von einem Fachmann abgenommen wurde. Sonst steht der Vorwurf der groben Fahrlässigkeit ins Haus. Bei einem Feuer hättest du eine Mitschuld. Evtl. wäre die Versicherung sogar von der Leistung frei.

JackDaniel46
Fragesteller

sowas gibt hier antworten..krass

DerHans  07.02.2022, 16:03
@JackDaniel46

An deinen anderen Fragen erkennt man ja, dass du gerne bastelst. Da solltest du bei bleiben.

JackDaniel46
Fragesteller
@DerHans

such dir lieber ein normales Leben

Nein, aber wenns mal brennt und sich herausstellt, dass du da gepfuscht hast und das die Brandursache ist, kann es evtl. Probleme geben.

JackDaniel46
Fragesteller

das sind hier antworten.. ohweia

JackDaniel46