Durchgezogene Linie?

3 Antworten

Du bist mit ziemlicher Sicherheit mit dem größeren Teil der Schuld dabei. Denn erstens hast Dich davon zu überzeugen, daß ein Spurwechsel gefahrlos möglich ist und zweitens ist es verboten, weiße oder gelbe, durchgezogene Linien zu überfahren.

Nonamosss
Fragesteller

würde da die Versicherung zahlen? Trotz durchgezogener Linie?

EddiR  13.09.2021, 15:47
@Nonamosss

Welche Versicherung sollte was bezahlen? Deine Haftpflicht einen verursachten Fremdschaden? Ja! Deinen eigenen Schaden nur eine TK oder VK abzüglich einer SB. Wenn Du beide nicht hast, zahlst eigene Schäden auch aus der eigenen Tasche

Bin kein Verkehrsrechtsexepterte, aber auf der Autobahn trifft meines Wissens den Spurwechseler zunächst die Hauptschuld, ähnlich wie beim Auffahrunfall den der auffährt. Durchgezogene Linie dürften da erschwerend hinzukommen, schließlich rechnet da niemand mit einem Spurwechsler, was sonst im Baustellenbereich eher anzunehmen wäre.

Warum sollte irgendein Unfall passieren wenn die linke Spur komplett leer ist ?