Dürfen Überstunden abgerundet werden?

8 Antworten

Du machst dir ernsthaft Gedanken wegen 2 Minuten? Das ist ja wohl lächerlich! Gehste eben am nächsten Tag 2 Minuten eher, da wird wohl auch keiner was sagen.

Und ja, Überstunden dürfen auch abgerundet werden, wenn man nur knapp über die Zeit ist. Ich würde 2 Minuten erst gar nicht als Überstunden bezeichnen.

Das ist keine Überstunde und selbst mit eine Stempeluhr kann nicht jeder um 16 Uhr stempeln!

Also ja das darf abgerundet werden ab 15 Minuten ständig wäre das was anderes!

Ist das wirklich eine ernsthafte Frage?Durch so etwas kann der Betriebsfrieden ganz schön gestört werden.Durch so etwas werden jetzt auch die Raucherpausen abgezogen.Aber darüber gibt es eine genaue Regelung.Frag einfach euren Betriebsrat.

wenn das mit stechuhren abläuft wird es ja erfasst.

ansonsten sind die 2 minuten wohl ein witzt ob du nun ab oder normal rundest die 2 minuten sind weg.

dann bleib das nächste mal noch 5min und 31 sekunden länger dann kannst du aufrunden...

Ja die darf er abrunden. Wenn die Überstunden nicht von Chef angeordnet sind darfst du gar keine machen, braucht er sie nicht zu bezahlen. Mit deinen 2 Minuten machst du dich nur lächerlich.