Dürfen Pfanddosen in den gelben Sack?

5 Antworten

Dürfen sie... Aber hast du keine Kinder in der Nachbarschaft? Die bringen die schon weg ;-)

Sicher dürfen die, nur damit verschenkst du Geld.

Sie dürfen, aber sie machen sich damit nicht beliebt. Also eigentlich sind ja Pfanddosen extra mit Pfand markiert, das man die in einem Automaten im Supermarkt/Getränkeladen wieder abgibt.

Ja klar. Ist halt Geldverschwendung. Aber ausländische Dosen und Flaschen haben ja auch keinen grünen Punkt und dürften deswegen trotzdem in den gelben Sack.

Gib sie doch jemandem, der sie abgibt. Oder stell sie neben die Mülltonne, die wird sicher jemand mitnehmen!