Dürfen mich meine Eltern zwingen auf einen Geburtstag zu gehen?

7 Antworten

In gewisser Maßen können dich deine Eltern schon dazu zwingen, mit zu kommen. Aber wenn du ihnen die Gründe nennst, werden sie sich doch daheim lassen oder? Du bist 15 Jahre alt und kannst auch auf dich alleine aufpassen. War jetzt wahrscheinlich nicht sehr hilfreich - aber trotzdem viel Glück und rede mit deinen Eltern drüber...

Zwingen kann man dich nicht. Aber man geht eben einfach aus Anstand dahin.  Musst ja nicht so viel mit ihm zu tun haben und reden undso. Und irgend so eine lächerliche Aufführung würde ich auch einfach nicht machen.

Na, zwingen können sie Dich nicht.

Aber Dein Opa freut sich bestimmt, dass Du kommst.

Nur das

soll ich noch mit meinen anderen Cousings einen totalen Affentanz, wegen des 80. Geburtstages, aufführen.

ist nicht nötig. Du bist ja keine 4 Jahre mehr alt.

Toominator200
Fragesteller

Nur zur Info wir sollen etwas mit Handpuppen vorführen. Ich frag mich ob ich beim Kindergarten bin. Und freuen naja wenn dann tut er nur so weil er sich halt eben um 0% für mich interessiert, er war noch nicht einmal mit mir ein Eis essen zum Beispiel in den ganzen 15 Jahren....

beangato  10.04.2016, 14:32
@Toominator200

er war noch nicht einmal mit mir ein Eis essen zum Beispiel in den ganzen 15 Jahren....

Das ist schade.

Geh wenigstens aus Höflichkeit mit. Aber weigere Dich,, das mit den Handpuppen zu machen.

TrudiMeier  10.04.2016, 14:34
@Toominator200

Nur zur Info wir sollen etwas mit Handpuppen vorführen.

Na und? Sei doch einfach froh, dass du nicht tanzen musst.

beangato  10.04.2016, 14:37
@TrudiMeier

Würdest Du das machen, wenn Du den Opa nicht mal kennst?

Das kann man mit 4 oder 5 Jahren machen, aber doch nicht mit 15. Ich finde das Verlangen lächerlich.

TrudiMeier  11.04.2016, 19:26
@beangato

Gute Frage, Bengato. Ich kann dir nicht sagen, ob ich es machen würde. Weiß ich einfach nicht. Mein Kommentar war auch eher ironisch gemeint - im Hinblick auf den vom FS erwähnten Affentanz. Aber hingehen würde ich, selbst wenn es mich noch so ankotzen würde. Es geht da einfach um Anstand und Höflichkeit.

beangato  11.04.2016, 19:31
@TrudiMeier

Geh wenigstens aus Höflichkeit mit.

Das hab ich doch auch geschrieben.

Sie können es, weil es dein Opa ist.

Du möchtest ihn bestimmt nicht verlieren, wenn er stirbt. Besuche ihn so oft wie es geht, weil du hast für immer schlechte Gedanken, wenn er stirbt.

Warum? Weil du nicht oft bei ihm warst.

Toominator200
Fragesteller

Seit ich geboren wurde waren sie nicht einmal bei mir ich hab sie auf einem Familienfoto nichteinmal als 4 jähriger erkannt

MissesCullen  10.04.2016, 14:35

ok. Wußte ich nicht

Ja  können sie ob es etwas bringt ist eine andere Sache

eigentlich gebührt es der Anstand  da zu gehen