Dürfen Lehrer wenn ein Wort nicht lesbar ist als falsch rechnen?

9 Antworten

Ja, darf er. Wenn er es nicht entziffern kann, kann er auch nicht beurteilen, ob es Richtig ist.

Ja, wenn das Wort nicht lesbar ist, zählt es als Falsch.

Lehrer haben auch so schon genug zu tun, als sich hin zusetzen und Arbeiten zu entziffern. Versuche bitte in Zukunft echt ein bisschen mehr fleiß rein zu bringen, auch wenn es lästig etc. ist. Bring deinen Lehrern ein bisschen Respekt entgegen.

Je nach Ausmaß deiner Schrift finde ich es in der Art okay, dass du solch eine Note bekommst, wenn vieles echt nicht richtig oder nur sehr schwer lesbar ist. Wenn es aber relativ gut lesbar war, nur nicht sehr schön, dann ist das nicht in Ordnung.

Lieben Gruß,

Murrka

Hallo!

Darüber streitet man sich zwar immer wieder, aber es ist durchaus legitim & bei uns damals gab es das auch schon -----> in der Grundschule wertete unser Lehrer (1998) sogar mal ein Diktat eines Schülers ganz ab, weil es "unlesbar" war ... kann mich noch erinnern.

Ich würde mir aber keinen Kopf machen & versuchen, etwas schöner/deutlicher zu schreiben :) Musst ja nicht die graphische Deutlichkeit einer Schreibmaschine erreichen^^

Das wird wieder -------> neues Spiel, neues Glück :)

Du meinst also immer wenn ein Schüler nicht weiß wie ein Wort richtig geschrieben wird sollte er dafür ein unlesbares Gekrakel einsetzen, damit der Lehrer es nicht als fehlerhaft erkennt?

Ich finde, das wäre etwas zu einfach, zumal im späteren Leben von Dir auch verlangt wird Dinge klar und deutlich lesbar auf das Papier zu bringen.