dürfen friseurketten die azubis an die kunden lassen?

4 Antworten

Geht ein Azubi in der Autowerktstatt an Dein Auto? :) Denke unter Aufsicht muss das sogar sein, sonst hat man ja kaum eine Chance Praxiserfahrung zu sammeln. Meistens wird man als Kunde gefragt ob sowas ok ist und man bekommt nen kleinen Rabatt dafür :)

Wenn der Kunde einverstanden ist - ja.

creepybird
Fragesteller

meistens wird man aber nicht gefragt

Keine Ahnung!Ist aber wieder ein Grund für mich, nie zum Friseur zu gehen!

Wie solleb die azubis das sonst lernen? Oft werden die kunden bei neulinge gefragt und bekommen den schnitt umsonst. Beim besserwerden bzw im 2. Lehejahr dan auch allein.