Polizeikontrolle auf meinem Grundstück?

6 Antworten

Hallo,

wenn die Polizisten zu Zweit waren und den Wagen bis zu Eurem Grundstück verfolgt haben, besteht kein Zweifel daran, dass Dein Lebensgefährte auch am Steuer gesessen hat.

Sie dürfen ihn kontrollieren.

Liebe Grüße

Selbstverständlich - die Polizei darf jederzeit und überall Personenkontrollen durchführen, wenn sie das für nötig halten.

Warum haben denn die Polizisten überhaupt die Kontrolle durchgeführt? Die müssen doch zuvor das Fahrzeug in Bewegung gesehen und je nach dem auch deinen Freund identifiziert haben. Sieht schlecht für ihn aus!

wenn die Polizisten den Fahrer einwandfrei erkannt haben, klar darf eine Kontrolle stattfinden. Sie dürfen sogar dein Grundstück betreten - Sie brauchen deine Genehmigung gar nicht.

Das ist klar. Sie können es aber nicht, da er als die Polizisten das Grundstück betreten haben ja nicht im Auto war und so nicht einwandfrei geklärt ist ob er gefunden ist.

ja, weil er ja Auto gefahren ist. Du kannst auch in deiner eigenen Garage kontrolliert werden, weil man vorher offensichtlich gefahren ist

Es ist ein Witz ohne gültigen Führerschein hier zu fahren und zu meinen man kommt damit durch

Und jetzt noch rumjammern

Das hat nichts mit jammern zu tun.