Dürfen auf dem Moped auch 2 Personen mitfahren?

7 Antworten

Kommt aufs Fahrzeug an und darauf, welches man fahren darf.

Nur mit Mofa-Prüfbescheinigung darfste niemanden mitnehmen, weil du nur Einsitzer fahren darfst.

Mit Klasse M, A1 und auch A kommt es darauf an, was in Betriebserlaubnis, bzw. Fahrzeugschein (Zulassungsbeschinigung Teil 1) steht. Also wieviel Sitzplätze es hat. 2-Räder in der Regel max. 2.

Also Fahrer und 2 Mitfahrer hinten drauf darfste jedenfalls nie. :D

Eichbaum1963  09.06.2011, 22:41

Vielen Dank für den Stern. ;)

fußrasten und haltegriff sind für insgesamt zwei personen ausgelegt, also dürfen sich auch nur zwei personen auf dem fahrzeug befinden. zwei leute die ZUSÄTZLICH ZUM FAHRER auf dem apparat hocken, sind zumindest auf öffentlichen straßen verboten.

Kommt auf deine Fahrerlaubnis an... Hast du nur die Mofa-Prüfbescheinigung dann nein. Hast du die Klasse M oder gar A1 bzw. B (da M enthalten) dürfen 2 Personen auf dme Moped sitzen...

Wenn du Klasse M oder höher hast, und das Moped eine 2te Sitzgelegenheit, inklusive Fußrasten hat, dann ja.

Insgesamt 2 Personen bei einem Moped (Höchstgeschwindigkeit 45 und mehr) Bei einem Mofa 1 person.