Blinker an Moped anbauen?

3 Antworten

Ja, aber du musst Teile Verwenden, die grundsätzlich für den Straßenverkehr zugelassen sind. Also Teile von anderen Mopeds, Rollern, Motorrädern.

Schwierigkeit: Das Blinkrelais braucht Gleichspannung. Wenn dein Moped keine Blinker hat, hast du wahrscheinlich nur eine Wechselspannungsanlage eingebaut. Du musst also zusätzlich einen Gleichrichter und eine (kleine) Batterie verbauen.

Achte bei der Teilbeschaffung auf deine Systemspannung (6V oder 12V)

danke <3

Für viele der alten Mopeds gab und gibt es insbesondere mit vormaliger 6V - Technik noch entsprechende Nachrüstsets mit zusätzlicher Ladespule + Akkubox incl. integriertem Laderegler.

Die Firma Ulo war in diesem Sektor mal weit verbreitet mit ihren Nachrüst - Sets . ( Ulo - Box für 6V - Anlagen. )

In einigen Fällen benötigt man bei sehr alten Mopeds mit 6V - Generatoranlagen und simpler Kontaktzündung ggf. noch eine modifizierte Ankerplatte + zugehörigem Polrad, damit der höhere Aufbau der zusätzlichen Ladespule auf der Ankerplatte noch unter dem Polrad Platz findet.

danke

@Tacerface

Gerne geschehen . 😉

Welches Moped hast Du denn genau ? ( Hersteller und Modell )

Ja, allerdings nur mit E-Prüfzeichen.