Drohung der Rentenversicherung mit Abbruch der lta?

1 Antwort

Wenn ein Praktikum Teil der Leistung ist wurde das mit Sicherheit bereits angesprochen. Entweder durch das BfW oder durch den Fachberater. Es ist nicht im Sinne der Rentenversicherung eine bereits seit einiger Zeit laufende TA Leistung, die die Versichertengemeinschaft bisher schon eine Menge Geld gekostet hat abzubrechen. Kümmern Sie sich schleunigst um einen Praktikumsplatz und zeigen Sie dem Fachberater Ihre Bemühungen danach auf. Dann wird er mit Sicherheit mit sich reden lassen. Sie haben nämlich Mitwirkungspflichten denen Sie nachkommen müssen. Tun Sie das nicht können Ihnen Leistungen tatsächlich versagt werden.

michanorbert
Fragesteller

Anscheinend doch liebe wilde Hummel  ...ich wüsste sonst nicht warum man eine lta abbricht . Glauben sie mir meine Bemühungen sind dem Reha Berater bekannt und auch die mittlerweile 57 Absagen der möglichen Praktikums Betriebe.vielen Dank für ihre Antwort .