Drogentest beim Bund positiv! Entlassung?

7 Antworten

Also den Ehrensold bekommst du nicht

Junkies beim Bund - was für eine Vorstellung!?! Da wäre ja gleich vollkommene Waffgengleichheit in gemütstechnicher Hinsicht bei einem Einsatz in Afghanistan gegeben!

...- das geht so nicht! -

aXXLJ  13.07.2012, 12:20

Du scheinst den Begriff "Junkies" gründlich mißzuverstehen. Im Übrigen gilt, dass Alkohol als weltweit schädlichste Droge klassifiziert ist und die Bundeswehr ein Hort an Säufern. So what?

Younes260698  03.03.2018, 15:41

Achso und weil du ein Bier am abend trinkst bist du schwerer Alkoholiker ?

So ein quatsch den du da redest, so einen Beitrag hilft niemanden und zeigt auch nicht gerade von großer Intilligenz

Wird höchstwahrscheinlich darauf hinauslaufen, je nachdem wie dein Disziplinarvorgesetzter die Sache sieht. MINDESTENS ein sehr empfindlicher Diszi.

Das müsste dir aber schon vorher bekannt gewesen sein.

Welche Laufbahn?

In der Regel bekommst du ein Disziplinaverfahren. Zur entlassung sollte es nicht kommen, ich würde mal auf Geldstrafe und evtl Wochenendentzug tippen. Naja und regelmäßige Drogentests sind angesagt.

Reservist  19.03.2012, 10:21

Kommt vermutlich auch drauf an, welche Laufbahn. Als Mannschafter wird es so sein wie du schilderst, falls er Offizieranwärter ist, wird vermutlich die charakterlische Reife für die Laufbahn angezweifelt und er ist zum nächstmöglichen Termin raus.

Laufbahn Mannschaften. Wieso was gibt es da nicht zu Glauben an der Story? Letztendlich ist es die Entscheidung vom Chef

Reservist  19.03.2012, 10:22

Also SaZ4, hmm. Dann wirst du wohl dableiben, aber Tests + Diszi (Geldstrafe + ggf. Zapfenstreich + Wochenendsperre), oder Bau.