Mpu noch Chancen beim bund?

4 Antworten

Seit die BW vom Modell der Wehrpflicht auf Beruf umgestellt wurde, sehen Deine Chancen dort eher NOCH schlechter aus.

Nicht nur wegen dem Makel, das Du bereits als Drogenkonsument auffielst, sondern auch aus dem Grunde Deiner momentan eingeschränkten Einsatzfähigkeit ( Verwendbarkeit ) in der Truppe allgemein.

Ohne positives MPU-Gutachten kannst Du auch beim BUND für keinen Verwendungszweck mit Notwand einer Fahrerlaubnis eingesetzt werden. Davon wird man dann auch Ableitungen zum "Thema Zuverlässigkeit" sehen.

Da Deine Bewerbung aber wohl schon abgesendet wurde, so rechne diesbezüglich mal eher mit geringen Chancen auf Einladung zum Vorstellungsgespräch. Bewerbe Dich wenn möglich weiter in zivilen Berufen / Ausbildungen. Und gebe dort diese "Sachen" nicht an. Solange davon nichts im bürgerlichen  Führungszeugnis steht, darfst Du Dich auf konkrete Nachfrage im Vorstellungsgespräch absolut berechtigt als "nicht vorbestraft" ansehen.

Hm OK dann wird es wohl so sein vielen Dank trotzdem

@halomann

Gerne geschehen😉

Als ich bei meiner Musterung (vor 20 Jahren) angegeben habe ab und an zu rauchen hat der Arzt folgendes gesagt (Zitat): "Dass Sie zum Bund gehen, können Sie voll vergessen." Damals war noch Wehrpflicht und ich war ganz froh drum weil als untauglicher auch kein Zivildienst zu absolvieren war. Wird heute ähnlich sein.

Also ich kanns mir nicht Vorstellen ..

Der Bund verfolgt (zumindest war es 2004 noch so) eine strenge 0 Toleranz Linie .. Bis vor kurzen war es ja sogar so dass du keine offensichtliche Tattoo´s haben darfst.
Soviel zum Thema "strenge".

Vielen Dank trotzdem

Hallo

du hast schon noch Chancen zum Bund zu kommen, aber erst wenn du die MPU bestanden hast

warum fragst du nicht bei dem Sachbearbeiter der Bewerbungsstelle einfach einmal nach wie es in deinem Fall aussieht?

dass er evtl dein jetziges Bewerbungsschreiben nicht ablehnt sondern zur Seite legt bis du die MPU bestanden hast

Also bei der Beratung hat er gesagt ich soll es trotzdem versuchen hab jetzt auch ein Brief bekommen das ich den Aktenzeichen angeben soll von dem Brief wo ich vom Staatsanwalt bekommen habe. Aber ich meine in der Bundeswehr werde ich ja auch öfters getestet

@halomann

Aber ich meine in der Bundeswehr werde ich ja auch öfters getestet

wenn du den Konsum natürlich nicht einstellen willst ist die Bundeswehr auch nicht der richtige Arbeitgeber für dich

@ginatilan

Soviel dann auch zu der "Fehler"diskussion in Deinem anderen Thread. Du willst also weiter kiffen, dabei entweder ein Gewehr oder einen 40-Tonner bedienen, das einzige, was Du anscheinend bereust, ist, dass Du erwischt wurdest. Obwohl Du weißt, dass in Deiner Ausbildung der Führerschein die Existenzgrundlage ist. Verantwortung ist Dir ein Fremdwort und ich hoffe für alle anderen Verkehrsteilnehmer, dass Du die Ausbildung nicht beenden darfst.