Dreifache Staatsangehörigkeit möglich?

3 Antworten

Eine mehrfache Staatsbürgerschaft ist mir nur von Albert Einstein bekannt. Die zweifache Staatsbürgerschaft gibt es ja oft, du fragst hier aber nach der Dritten und das speziell für die BRD.

https://www.eda.admin.ch/countries/germany/de/home/dienstleistungen/buergerrecht-/doppelte-staatsbuergerschaft.html

Nach diesen Regelungen sieht es für dich schlecht aus, eine dritte Staatsbürgerschaft zu erhalten und das in der BRD, das wird nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja musst du wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit haben möchtest.

Wenn zumindest einer der Eltern deutscher Staatsangehöriger ist, erwirbt das Kind die deutsche Staatsangehörigkeit mit der Geburt. ... In diesem Fall kann ein Kind zunächst bis zu drei Staatsangehörigkeiten bekommen. Allerdings muss man sich mit dem 18. Geburtstag für eine Staatsangehörigkeit entscheiden.

Hier nochmal ausführlicher

die italienische kannst behalten, weil EU. die belorussische musst hingegen entsorgen.