Dreck wegen Bauerde vom Nachbar?

2 Antworten

nur weils sein grundstück ist, heißt es nicht er kann machen was er will.

wenn es eine offensichtliche Behinderung gibt, so wie du das darstellst, muss er auch die Erde zumindest umräumen.

Das ist aber eine zivile Sache und kann nur über einen Anwalt geklärt werden. ob du jetzt die garage verputzen sollst oder nicht, kann ich dir echt nicht sagen.

du könntest vielleicht deinen Nachbarn deine Hilfe beim Umlegen anbieten. nicht nur fordern sondern auch unterstüzten

Warum soll es eine "Sauerrei" gehen. Und warum soll es besser werden... er kann auch seinen Dreck dauerhaft liegen lassen.

Stellt das eine dauerhafte "Erhöhung des Bodenniveaus dar dann hat er Abstände zu beachten. Hier könnte man ihn verklagen (bzw Schiedsverfahren)

Da deine Beschreibung  "liegt diese genau an der Grenze" und "Die Erde liegt komplett auf der Wand unserer Garage" ja Quatsch ist kommt draus an was wie liegt und was wieviel ist.

Entweder liegt er bei "sich" oder "bei dir", ist "1Meterhoch" oder "3Meter"

Das dein Nachbar nicht aufräumt geht dich einfach nix an.
Schau mal auf http://www.nachbarschaftsstreit.de wie so ein Streit dann weiter geht