Wer muss die Garagenwand verputzen?

5 Antworten

Es ist in eurem ureigensten Interesse, die Wand zu verputzen. Das ist keine Schönheitsfrage, sondern schlicht und einfach eine Frage des Werterhalts.

Bei einer Beton- Garage genügt ein Antrich, ist die Garage jedoch gemauert, wird über die Fugen Feuchtigkeit eindringen und diese wird sich durch die Kapillar- Wirkung über die anderen Wände, die Decke und den Boden ausbreiten. Ergo?

Navajo.

Wenn ihn das stört, muss er das machen. Er hätte da weder was hinbauen noch das abreißen müssen, dann sähe das wahrscheinlich schön aus. ist genau genommen auch nicht auf eurem Grundstück, also sein Bier.

ihr müsst natürlich das verputzen bezahlen, es ist eure garage

aber es kann euch niemand dazu zwingen, es zu tun

also ja, wenn er es verputzt haben will, kann er es auf seine kosten machen lassen

könnte er noch nicht mal, ihr müsst es ihm auch noch erlauben, weil es eben eure garage ist

Danke für die Antworten. Ja, er ist sehr schwierig dieser Mann, ich denke, dass ich ihm das mitteilen werde auch wenn er rumbrüllt, er muss ja unbedingt so einen riesen Klotz vor unsere Nase bauen, dann kann er auch selbst verputzen....dankeschön, das beruhigt jetzt meine Mama

@tine40

ich würde ihn das auch nicht einfach verputzen lassen, wenn er es einfach tut, verklag ihn

das ist sachbeschädigung und hausfriedensbruch^^ und zivilrechticher schadensersatz

dann nimmst du das geld und lässt es so^^

oder schreib ihm den putz vor, ärgert ihn auch^^

und ich würde ihn da wirklich nicht irgendeinen putz dranklatschen lassen, es ist eure garage, er hat da überhaupt keine rechte, nur weil er darauf guckt

Die Garage gehört nicht dem Nachbarn, sondern Euch.

Er hat seine Scheune abgerissen, jetzt ist eine Wand "blank". Wenn es ihn stört, hat er Pech gehabt. Ihr müsst sie nicht verputzen, wenn ihr das nicht wollt. Allerdings muss der Nachbar auch nicht verputzen. Eure Garage, Euer Putz.

Wenn das was du auf deiner Seite hast ihm nicht gefällt kann er bei sich nen sichtschutz hinbauen.

Sonst könnte ich argumentieren, dass meine Nachbarin abnehmen soll damit ich mir ihr Übergewicht nicht anschauen muss