Domain mieten / Domain verkaufen?

2 Antworten

Das ist ein "immaterielles Wirtschaftsgut"

Das ist so viel wert, wie ein anderer bereit ist, dafür zu zahlen.

airbrushtattoos
Fragesteller

Könnte ich die gemietete Domain zu einem Verkaufspreis als Mietdomain übertragen? Brauche ich dafür ein Formular von dem Domainanbieter? Macht das der Domainanbieter, in diesem Fall United Domain, dann auch mit? Meine Unsicherheit besteht darin, dass ich hier eine gemietete und keine "erworbene" Domain innehabe. Sie wurde denke ich von United D. an Denic gemeldet.

DerHans  13.04.2018, 20:58
@airbrushtattoos

Wenn du diese Domain angemietet hast, hast du doch sicher auch einen Vertrag darüber,

Wie wäre es wenn du da einfach mal nachliest?

Domains können nur gemietet werden, mit dauerhaft kaufen ist da nix. Alles weitere hängt von der TLD ab. De Domains werden z.b. Anders übertragen als .com Domains. Das wird in vielen Ländern anders gehandhabt.