Disney Figur abändern und verkaufen, legal?

4 Antworten

Disney wird die Figur geschützt haben
Wenn gewisse Merkmale erfüllt sind dann kannst du Schwierigkeiten bekommen
ICh würde mich dafür beim
Marken und Patentamt mal erkundigen (oder Googlen welche Stelle dafür zuständig ist)
Vielleicht gibt es da ne Möglichkeit zu prüfen in wie weit abgeändert so ein Motiv sein muss

Entwürfe anfertigen, an Disney schicken und fragen ob und unter welchen Umständen du das machen darfst. evtl gegen Umsatzbeteiligung

also wenn man erkennt, dass es sich um Donald Duck handelt und sie ihr gefälschtes Werk auf den Markt bringen würden machen Sie sich nach §242 StGB (Diebstahl) strafbar

Geht gar nicht! Copyright