Gibt es auf den klassischen alten Disney Zeichenstil Copyright?

2 Antworten

Auf den Zeichenstil denke ich nicht, auf den Disney Figuren allerdings schon. Was auch immer du zeichnest, sollte denen also am besten nicht zu ähnlich sehen. Allerdings mal ganz ehrlich: Disney hat keine Angst vor Prozessen (das mit dieser Scrat-Figur aus ice age hat sich ja auch lange gezogen) und deshalb würde ich da glaube ich kein Risiko eingehen wollen.
Hoffe es hilft

Ein Zeichenstil hat soweit ich weiß kein Copyright und selbst wenn glaube ich reicht es wenn der Zeichenstil nicht 1zu1 gleich ist.