Direktionsbeauftragter Definition

3 Antworten

Das definiert jeder Versicherer individuell. Jedenfalls ist das ein Mensch mit einem Auftrag der Direktion...

JuergiiHatNeAsk
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ein Direktionsbeauftragter ist ein Angestellter der jeweiligen Versicherung und berät ihre Vertreter eben im Auftrag der Direktion. Er ist auch mit beim Kunden, um evt. komplizierte Risiken zu beurteilen, um spätere Komplikationen auszuschließen , bzw zu minimieren.

Bei uns hat sich mittlerweile der alternative Begriff "Frühstücksdirektor" eingeprägt.