Dienstwagen beim Zoll?

7 Antworten

Die Entfernung zur Arbeit begründet keinen Dienstwagen. Man kann ja in die Stadt ziehen, wo der Arbeitgeber sitzt! Dass evtl. bei höheren Positionen ein persönlicher Dienstwagen gestellt wird, liegt an der Position (da muss man im gehobenen Dienst sein und jahrzehnte-lang im Dienst, um so eine Position zu haben - wenn man sie überhaupt erreicht). Ansonsten stehen natürlich Dienstfahrzeuge für Dienstfahrten zur Verfügung.

In der Ausbildung bekommst Du mit Sicherheit keinen Dienstwagen. Danach nur, wenn Du einen entsprechenden Posten hast. Wo Du wohnst, interessiert den Zoll nicht.

boekul  10.11.2014, 08:21

natürlich bekommt er einen Dienstwage er ist schliesslich 15 und eine Villa gibt es natürlich auch kostenlos dazu

Allexandra0809  10.11.2014, 08:22
@boekul

Oh, er ist schon 15? Dann natürlich auf jeden Fall, nicht zu vergessen das Dienstpersonal

das kommt drauf an, wo du beim zoll arbeitest und welche stelle du besetzt ...

Was reden da alle? Natürlich erhältst du einen Dienstwagen. Ich habe einen Audi Q5 erhalten. Du sicherlich ein Porsche :)

Nein, du bekommst aber ja schon ein gutes Ausbildungsgehalt. Davon kannst du das bezahlen.