Diebstahl in der Ausbildung

13 Antworten

Hallo Ardagazi,

erst mal "Kopf hoch". Alles wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde.

Ich sehe mehrere Möglichkeiten für Dich:

1.) Sei ganz ehrlich und gebe beim neuen Arbeitgeber alles so an, wie es war. Ich fürchte, dann muss ich meinen Vorrednern Recht geben, und es wird nix werden mit einem Vertrag.

2.) Vergiß das Jahr und vergiß es auch im Lebenslauf! So kannst Du unbesorgt eine neue Lehre anfangen - hoffentlich ohne "Rückfall".

3.) No Risk, no fun. Gebe alles an, bis auf den Diebstahl - und gib an: Du hast gekündigt aus persönlichen Gründen. z. B. weil Dich ein anderer Mitarbeiter mobbte und Du hast es nicht mehr ausgehalten. Er wollte z.B. was von Dir und Du hast ihn abgewiesen. Und seit dem... Mit ein wenig Glück fragt der Arbeitgeber nicht nach... Wie gesagt: No risk, no fun.

4.) Überleg Dir einen anderen Job, der zu Dir passt...

Hoffe, ich konnte Dich ein wenig aufheitern.

lg dmdhl

ardagazi
Fragesteller

mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig als die variante nr.3 jetzt heißt es wohl alles oder nichts

Man sollte zu seinen Fehelrn stehen, indem man die Konsequenzen trägt! Nur so wird es für Dich wieder bergauf gehen. Denn dann hast Du eine 2. chance verdient! ;)

ich hoffe nicht... -.-'

dann kannst du anderen erzählen was du falsch gemacht hast und die werden es dann nicht mehr machen...

bekommst du hingegen noch eine chance, wirst du erzählen, dass das alles nicht so schlimm sei und blablabla...

auch wenn du es jetzt abstreitest, es wird so kommen, so oder so...

also ich hoffe, dass du keine chance bekommst und das ganze dir eine lehre ist! so etwas gehört mächtig bestraft!

gruß!

Indivia  27.06.2012, 16:19

also du findest es besser, wenn er ohne Ausbildung bleibt und später von Hartz 4 lebt, dann sagt er ihr braucht nur klauen dann braucht ihr nie wieder arbeiten, könnte man auch so drehen

Maximilian112  27.06.2012, 16:22
@Indivia

Du lässt Dich gern von Verkäufern beraten bei denen Du Deine Geldtasche festhalten mußt??

Kann man auch so sehen.

ardagazi
Fragesteller
@Maximilian112

habe nicht die kunden beklaut

Indivia  27.06.2012, 17:09
@Maximilian112

nein, das tue ich bestimmt nicht, aber er hat die firma nicht den kunden beklaut und es ist eun unterschied ob mir 40€ fehlen oder der staat tausende euro jährlich für ihn ausgeben muss und er hat den Fehler ja bereits eingesehen und ich denke er hat draus gelernt.

Maximilian112  27.06.2012, 17:20
@Indivia

deshalb sollte er sich nach einem anderen Beruf umsehen. Ansonsten ist es bestimmt nicht gut und förderlich von Hartz 4 zu leben, da geb ich Dir schon recht :-)

Aber ob er draus gelernt hat? Wenn ich mir einige Kommentare von ihm anschaue da hab ich Zweifel.

cu

Das kann echt nicht sein. Das Arbeitsamt gibt dir die Chance etwas zu machen, das ist ja wirklich schon nur noch ein Notnagel, und du verbockst es! Unglaublich!

Dein Leben geht wohl weiter, aber eine neue Ausbildung zu finden wird schwer, wenn du erzählen musst, warum du die alte Ausbildung abgebrochen hast. Selbst wenn du einen anderen Grund vorschiebst, wird man meinen, du hast kein Durchhaltevermögen. Verdammt schlechte Situation

Die frage ist was in deiner Kündigung steht, ( grund) on Anzeige erstattet wird, ob der neue AG ein Führungszeugnis sehen will usw. Versuch auf jeden fall eine neue Stelle zu bekommen, ich wünsche es dir zumindest . Und versuch den Schaden jetzt im betrieb so gering wie möglich zu halten (entschuldigung etc).