Diebstahl im Wert von 5000€

8 Antworten

Es kommt schon mal darauf an, ob es eine bewegliche Sache war oder ob eine Sicherheitsvorkehrung umgangen wurde. Ersters währe ein Vergehen und zweiteres bereits ein Verbrechen. Ein Vergehen wird meistens mit einer Geldstrafe geahndet und eine Verbrechen mindestens mit einer Freiheitsstrafe von 1 Jahr die je nach schwere der Schuld auch auf Bewährung ausgesetzt werden kann.

Hallo Axel2500, ja das ist so eine Sache. Der Wert ist schon ziemlich hoch. Natürlich wird sie eine Strafe erhalten, die auch nicht gering sein wird. Sage ihr, sie solle sich auf alle Fälle zu ihrer Strftat einlassen und Reue zeigen. Sich entschuldigen und versprechen, daß sie so etwas nie wieder tut. Wenn sie sich zur Gerichtsverhandlung gut zheigt, dann kann es sein,daß sie mit einer Bewährungsstrafe und ein paar Sozialstunden davon kommt. Außerdem kommt es auch auf dem Richter an, wie er es sieht. Ich jedenfalls wünsche deiner Mutter ein vertretbares Urteil und grüße sie herzlich, bienemaus63

Sie hat Kleidung und eine Kaffeemaschine geklaut insgesamt auf 5000€ aber sie hat das insgesamt über 1 Monat, heute habe sie sie zufällig erwischt da sie die Kaffeemaschine schon vom vorher Diebstahl in der Tasche hatte, das auffällig war und sie damit ins Nächste Geschäft rein ging, sie dort beobachtet wurde, und sie sie erwischt als sie noch etwas klaut, dann die Kameras überprüften um zusehen ob sie da war in dem letzte Monat, wo sie mit der Kamara näher ran gingen und ihr die anderen Diebstahl zeigt die zusehen waren, somit rechneten sie den Wert aus der bei 3 Läden geführt wurde. Und das war 5000€ Das ist ein großes Einkaufszentrum mit mehren Geschäften, keine Ahnung warum sie solche Sachen gestohlen hat, ich habe mehr Stress als sie und wollte Selbstmord begehen, aber an stellen, Rauchen oder sonst was dachte ich nicht, ich dachte eher das ich eine Belastung wäre, wie dem auch sei kann ich nur so viel sagen, auch wenn ich sie sehr hasse, liebe ich sie dennoch weil sie mich auf die Welt brachte und ich nicht will das meine Geschwister ohne Mutter aufwachsen.

Die Frau braucht eine Behandlung wegen Kleptomanie. Was Axel weiß , ist nur ein kleiner Teil. Es finden sich im Haushalt sicher noch viele andere Dinge, oder sind inzwischen aufgetragen worden.

Hat der Anwalt sie nicht aufgeklärt? Das Gesetzt gibt immer Rahmen an, wie hoch die Strafe ausfallen wird entscheidet der Richter im Einzelfall. Geld-, Bewährung- oder Gefängnisstrafe, alles ist drin: §242 StGB.