DIEBSTAHL BEI C&A UND HATTE NOCH NIE WAS MIT BULLEN ZUTUN BIS GESTERN -BEKOMM ICH EINE STRAFE?

Support

Liebe/r huuz92,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

wahrscheinlich wird die anzeige fallen gelassen

Ganz sicher nicht.

@Kasi

Ich habe selbst schon mal so etwas vor 5 jahren gemacht und bei mir wurde sie auch fallen gelassen ... das liegt natürlich am Staatsanwalt deswegen wahrscheinlich.... also erzählt mir nicht ganz sicher nicht

und hausverbot im C&A ist ja wohl klar

Das kommt drauf an, wie es bei C & A üblich ist, verwarnen und Hausverbot oder eine Anzeige. Bei einer Anzeige folgt meist auh eine Strafe.

Seitens C&A bekommst du Hausverbot und sie werden Strafanzeige erstatten.

Mag sein, dass du zur Vernehmung zur Wache zitiert wirst, dann kannst du erzählen, warum du geklaut hast und dass es die ganz fürchterlich leid tut und saudumm war, und so weiter... Das ganze kommt in die Akte, die liest der Staatsanwalt und entscheidet dann, ob er ein Verfahren weiter verfolgt, oder nicht. (Er wird!)

Rechne mit einer Geldstrafe. Es kann aber auch gut sein, dass Staatsanwalt und/oder Richter dich nochmal laufen lassen. Das hängt davon ab, wie hoch der entwendete Wert war und wie du dich bisher so benommen hast.

Das du "was" kriegst ist doch normal. Du hast geklaut und diese Tat muss bestraft werden. So fangen alle an. Immer ist es das erste mal. Die Strafe wird nicht so hoch sein, da du die Tat bereust. Aber ein Hausverbot bei C&A und ein Eintrag im Führungszeugnis wird dir nicht erspart bleiben da C&A bestimmt Anzeige erstattet haben. Hoffentlich hast du daraus gelernt und lässt in Zukunft die Finger von Diebstählen

du bist 18.. aber denk mal das belibt bei sozialstunden^^ arbeite beim anwalt deswegn weiß ich das

dann hat dich dein anwalt aber nicht gut informiert :-)

@Manne67

äh ja, und dein anwalt weis im voraus immer wie die fälle ausgehen...der muss ja im geld schwimmen