Dhl steuern ,bestellung von China?

Und das steht auch noch da:Achtung: Ab dem 1. Januar ist das Vereinigte Königreich nicht mehr Mitglied der Europäischen Union und für importierte Sendungen aus dem Vereinigten Königreich wird möglicherweise MwSt. bemessen. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier

Wisst ihr was das bedeutet?

Und was passiert eigentlich wenn ich nix zahle?

3 Antworten

Da hat der Absender wohl einen falschen Betrag angegeben und der Zoll hat das Paket nicht kontrolliert.

Sonst würdest du alleine um die 125€ Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll zahlen.

Wie? Ich verstehs nicht ganz, also müsste ich eigentlich mehr zahlen,aber nur weil der Absender also Verkäufer ein Fehler gemacht hat oder wie? Muss ich jetzt nur bezahlen was da steht oder muss ich später noch mehr zahlen??

Muss der Absender eigentlich auch etwas davon zahlen?? Weil was wenn ich das Paket zurücksenden möchte oder so

@Yunus207

Rückversand zahlt der Käufer.

@Yunus207

Der Versender zahlt die Versandkosten. Und ja, eigentlich hättest du viel mehr bezahlen müssen.

Wenn man es genau nimmt, wäre es Steuerhinterziehung. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

@Rango82

Also hab ich Glück oder wie?Und muss man zu 100% steuern zahlen wenn man etwas über 30 € von China bestellt? Kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus

@Rango82

Bei AliExpress zahlen doch die Käufer den Rückversand oder nicht

Ich verstehe nicht warum ich jetzt steuern zahlen muss,bei aliexpress war der Versand kostenlos...

@Yunus207

Weil du etwas nach Deutschland einführst.

Du zahlst ggf. Zoll, aber auf jeden Fall 19% EuSt.

Bedeutet, es sollten mindestens EUR 125 (plus die Auslagenpauschale von DHL).

Bedeutet, die beiliegende Rechnung muss falsch sein. Reiche sofort die korrekte Rechnung nach damit die Ware korrekt besteuert werden kann. Denk dran, die Straftat der Steuerhinterziehung begehst du, du wirst angeklagt werden.

Alternativ nichts zahlen, dann geht die Ware zurück.

Das liegt meines Wissens an dem Zoll. Es wundert mich aber das es bei 650_ nur 22€ drauf sind.

Zoll musst du aber einer Bestellung von ca. über 26€ immer draufzahlen

Wie viel euro sollten denn sonst drauf sein

@Yunus207

19% von den 650 plus nochmal extra was drauf. Wie viel es am Ende ist, ist unterschiedlich. Falls du nicht bezahlen solltest wird dein Produkt zurückgeschickt