DHL Versicherungssumme?

3 Antworten

Wenn das Paket verschwunden ist, musst du den Schaden eben melden. Du musst doch wissen, was du für das Gerät bezahlt hast. Natürlich kannst du an diesem Schaden nichts "verdienen"

Du bekommst die 330 € + Porto ersetzt, wenn du einen entsprechenden Wertnachweis vorlegen kannst.

Nur Fotos o.dgl. wird DHL nicht anerkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
panaff
Fragesteller

Wie soll ein Wertnachweis bei einem gebrauchtem Gerät den funktionieren?

lilatrudi  14.07.2021, 19:32
@panaff

Na z.B. einen Nachweis über den Verkauf, in dem Käufer u. Verkäufer aufgeführt sind.

panaff
Fragesteller
@lilatrudi

Hätte da die PayPal Transaktion, reicht diese aus?

lilatrudi  14.07.2021, 20:43
@panaff

Gut möglich.

Den Wert des Paketsinhaltes (also 330 Euro) plus Porto (7,49 Euro) wirst du bekommen

panaff
Fragesteller

Danke, das bedeutet die Vertrauen einfach meinen Angaben? Theoretisch könnte man ja Blödsinn erzählen bis 500€.

Habe zum Glück Bilder ich denke ma die werden verlangt?