DHL Paket beschädigt - Geld zurück?

2 Antworten

Dann war sie eben doch nicht gut genug verpackt. Und ein Zettel mit "Achtung Glas" ist heutzutage gar nicht mehr angebracht, da alles maschinell läuft und Maschinen sowas nicht lesen. Dein Kunde hätte mit der Verpackung, so wie er sie erhalten hat, zur DHL gehen müssen und eine Schadensmeldung starten. Aber wahrscheinlich hätte das auch nicht viel genützt. In 99,9% aller Fälle stellt die DHL fest, dass nicht nach der Verpackungsrichtlinie verpackt wurde und somit bleibst Du auf dem Schaden sitzen.

Einfach Bilder und Info an DHL schicken (per E-Mail) und dann melden die sich bei dir. Das ist gang und gäbe und mir auch schon passiert...leider.

Hilfe938193
Fragesteller

Kriegst du dann den vollen Wert zurückerstattet?

hansele  10.05.2018, 01:16
@Hilfe938193

Das ist immer fallabhängig. Einfach mal nachfragen.

Hilfe938193
Fragesteller
@hansele

Muss ich bei der E-Mail irgendwas spezielles beachten, ein Formular ausfüllen, Foto vom Sendungsetticket?

hansele  10.05.2018, 01:18
@Hilfe938193

Ich schicke immer die Sendungsnummer noch mit, damit die wissen um welches Paket es sich handelt. Dann einfach den Fall beschreiben, Fotos anhängen und fertig.

Hilfe938193
Fragesteller
@hansele

Okay, hab da noch 2 Fragen. Muss der Käufer dann das Paket der DHL übergeben (zur Überprüfung?) und hast du die E-Mail, über der ich das machen kann, gerade da?