DHL Auto hat Spiegel vom Arbeitsauto mitgenommen. Was kann ich tun?

14 Antworten

Bei diesem Fahrzeugtyp kann es passieren, dass man das nicht hört. Es ist natürlich eine Unfallflucht und man kann ihn anzeigen. Durch meine Straße fahren täglich etwa 50 verschiedene DHL Fahrzeuge....ohne Nummernschild ist es eher schlecht..was Du tun kannst??? Warum Du???

Hackfried
Fragesteller

Nein ich meinte im allgemeinen was man dagegen tun kann, mein Vater wird es dann sicherlich machen, ... er hats nicht so mit computern :x ... Ist auch besser so hihihi :)

Hmm, kann man das bei DHL melden also finden die heraus wer das war? mein Vater meinte der Mann hatte eine Glatze.

Da wirst du nicht viel machen können. Du kannst ne Anzeige gegen unbekannt erstatten... Aber die Fahrzeugbeschreibung, nämlich dass es ein "DHL Auto" war, trifft auch auf tausende andere Autos in ganz Deutschland zu. Wenn ihr kein Kennzeichen habt, wird es schwierig. Und selbst wenn ihr eins hättet, ihr müsstet nachweisen dass der besagte Fahrer auch am Steuer saß und dass sich der Unfall in Folge von überhöhter Geschwindigkeit ereignet hat. Und das ist fast unmöglich zu beweisen.

Da hat dein Vater in dem Moment einfach Pech gehabt.

Und dein Beispiel, dass er auch einen Aussteigenden Autofahrer hätte erfassen können. Naja... Normalerweise ist man verpflichtet, sich zu vergewissern, dass der Schwenkbereich der Fahrertür frei ist bevor man sie aufmacht. Wer einfach so die Tür aufreißt ohne zu gucken, bekommt bei einem Unfall in der Regel mindestens eine Teilschuld.

Dieser Fahrer könnte ausfindig gemacht werden.Das Auto müßte auch einen Schaden haben. Der Polizei den Schaden melden, damit der Verursacher der Fa. DHL ermittelt werden kann.

Auskommentiert weil Arbeitsrecht nicht einschlägig

Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Fahrerflucht

Das wird auch ohne Nummer was. Telefonnummer von DHL raussuchen, dort anrufen und fragen, wo die Rechnung hingeschickt werden soll. Vorher Zeit und Ort notieren, Die wissen, welches Auto wann und wo ist. Wenn Du so nicht weiter kommst, Anzeige bei der Polizei erstatten, die finden das auch raus. Das ist dann eine Strafanzeige und der Fahrer kriegt Stress. Wenn Du es direkt mit DHL regelst, kriegt der Fahrer mit DHL auch Stress, aber keine Strafe, Ihr habt es dann zivilrechtlich geregelt.