Rollerversicherung Laufzeit

9 Antworten

Eigentlich läuft das "Verkehrsjahr" vom 1. März bis zum letzten Februar des Folgejahres. Wenn Du später einsteigst, wird es billiger, zum ersten mal bei einem Versicherungsbeginn ab 1. Mai (März und April = die gleiche Prfämie). Und noch ein Tip: Die HUK Coburg bietet die Mopedversicherung günstiger an als die DEVK.

Danke erstmal für die gute Antwort :) Bei der DEVK krieg ich einfach noch etwas Rabatt, da ich eh schon mit 3 KFZs dort bin ^^ und HUK mag ich nicht, weil nach einem Unfall (mir ist ein Roller in mein Auto reingefahren) haben die 2 Jahre gebraucht um die Angelegenheit zu regel und dann musste ich dem Rollerfahrer was bezahlen... Ich war vielleicht stinkig...

@renegade2k

Ja, das kann ich vestehen. DEVK ist schon okay.

@fairBerater

Soweit eine richtige Antwort ! Eins bitte nur : Auch wenn es einige Anbieter gibt, die es günstiger anbieten, zählt der Versicherungsumfang! Der ist auch bei einer Mopedversicherung nicht immer identisch..Aber da die DEVK Ihr Handwerk bei KFZ jeglicher Art sehr gut versteht, eine exellente Wahl smile

@renegade2k

Es wundert mich, dass die DEVK Rabatte auf Mofaschilder geben kann...

@Chorny

Du hast Recht!!!! Die DEVK gibt keine Rabatte auf Versicherungskennzeichen. Auch keinen Beamtentarif etc. MFG

Ich fasse zusammen: Die Versicherung ist IMMER vom 01.03. bis 28(29). 02. des Folgejahres gültig.

Der Preis ist bundesweit derselbe... ich habe mir die Mühe gemacht und heuer bei 16 (!) verschiedenen Versicherungsgesellschaften nachgefragt. ALLE nannten 69,90€ als Jahrespreis!

Kaufe ich das Kennzeichen erst im (Beispiel) Juni, dann verringert sich der Preis entsprechend, da für die Vergangenheit keine Versicherungsleistung in Anspruch genommen werden kann. Weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich meinen Roller beim ersten Mal Ende Juni (nach kauf) versichert habe.

Da der Preis überall gleich ist, ist mir die gesellschaft recht egal. ich habe dann bei meiner "Hausversicherung" abgeschlossen, weil die im Schadensfall bei guten Kunden ( mit anderen bestehenden Verträgen) entsprechend kulant reagieren.

Bei der DEVK kostet das Versicherungskennzeichen 59,95 pro Jahr (Ich arbeite da) LG.

Beiträge fallen für Versicherungskennzeichen - ab 1. Mai werden nur noch 62 Euro - ab 1. Juni 55 Euro - ab 1. Juli 51 Euro als Beitrag erhoben. Bei einer Versicherungssumme von 100 Mio Euro pauschal (Personen/Sachschaden) Viele Inhaber/innen von Leichtmofa,Moped,Mokick und Roller kaufen das Kennzeichen erst in den Sommermonaten und zahlen entsprechend weniger. Immer eine sichere Fahrt wünsche ich ;-)

Die Laufzeit beträgt immer vom 01.03. eines Jahres bis zum 28./29.02. des Folgejahres. Die Prämie reduziert sich wenn Du nicht die ganze Zeit Versichert bist.

Hallo renegade2k,

Sie haben Recht, eine Mopedversicherung läuft in der Regel ein Jahr und ist bis einschließlich 28.02. jeden Jahres gültig. Fragen Sie bei der Alten Leipziger nach, was da nicht stimmt ! Vielleicht ne Teilkasko miteingeschlossen ?? Ruheversicherungszeiten ? Nein, weniger "dürfen" Sie nur dann bezahlen, wenn Sie später einsteigen!

Wenn Sie Hilfe brauchen, sagen Sie Bescheid ! HG Der Makler