Frage zur Kurzzeit eVB Nummer für Tageskennzeichen

6 Antworten

Doch, das ist schon eine richtige Haftpflichversicherung, halt nur für 5 Tage.

Du bekommst eine EVB-Nummer auch bei jeder anderen Kfz-Versicherung, nur sind die dort in der Regel ungleich teurer. Nur wenn Du im Anschluß an die Kurzzeit-Haftpflicht ein Auto anmeldest und dann bei der dieser Gesellschaft versicherst, schreibt Dir die eine oder andere Versicherungsgesellschaft die Kosten für die Kurzzeit-Versicherung gut und rechnet sie auf den Vertrag an. Erkundige Dich halt mal bei der Versicherungsgesellschaft Deines Vertrauens.

das ist eine versicherungsagentur. du kannst aber bei jeder normalen versicherung auch eine holen. gib einfach bei der suche kurzzeitkennzeichen ein. dann sollstest du ein ergebnis angezeigt bekommen. du kannst natürlich versuchen, die kurzzeitkennzeichen evb und die evb für die eigentliche zulassung bei einer versichereung abzuschliessen, viell wird das dann verrechnt.

Hey chekkka,

du solltest dabei unbedingt beachten, daß du später die eVB-Nr. für deine Zulassung auch bei derselben Gesellschaft anforderst, wo du die Versicherung dann abschließt, da dir sonst unnötige Zusatzkosten entstehen!

Du bezahlst sonst für diesen Kurzzeit-Versicherungsschutz extra ca. 60€ bis 100€ - je nach Versicherer!

Gruß siola

Wieso nicht? Dass ist ein Makler, der vertritt mehrere Versicherungen.

Ansosnten gibts eine eVB bei deiner Versicherung, bei der du später dein Auto versichern willst. Einfach mal ANRUFEN

Das macht auch deine Wunschvers. must nur nachfragen.. Du könntest danach die Vers. übernehmen. Muss ja schliesslich noch angemeldet werden.