Deutsche Bank Begünstigen falsch eingegeben

3 Antworten

In der Regel wird das nicht mehr geprüft. Manche Banken machen das in sehr seltenen Fällen noch. Aber selbst dann ist es nicht tragisch. Dann kommt die Überweisung zurück mit dem Hinweis "Kontoinhaber nicht identisch mit Kontonummer". Aber wie gesagt, das ist nur noch sehr selten der Fall und auch überwiegend betragsabhängig. Deine Überweisung sollte dort ankommen.

Alle Gute

Die Bank führt den gegebenen Auftrag aus . Wie der Kontoinhaber den Betrag verteilt , geht die Bank nichts an .

Es kann möglich sein, daß die Überweisung richtig ankommt.