Derivate p.a kosten nach Tagen/ wochen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ich habe keine Ahnung 100%
Kosten sind immer p.a egal wann das Produkt verkauft wird 0%
Kosten werden erst ab einem längeren Zeitraum fällig 0%

3 Antworten

Diese Frage ist extrem komplex und hier nicht erschöpfend zu beantworten.

Guck mal hier, um zu verstehen, warum spot und Termin überhaupt preislich verschieden sind:

https://www.cmegroup.com/de/education/learn-about-trading/courses/introduction-to-base-metals/what-is-contango-and-backwardation.html

Wenn Du das einmal verstanden hast, dann gibt es noch DEINE Produkte, die darauf aufsetzen und den eigenen Kurs nach internen, hochkomplexen Formeln berechnen, die täglich ihren Wert ändern.

Heißt für Dich: Ich würde diesen Brokern gar keine Hebelprodukte abkaufen, sondern sie nur direkt an der Börse in iher Urform handeln. Klicke Dich dazu durch vom Link von oben. Da hast Du Wochen zu lesen.

Die Kosten entstehen meines Wissens nur für den Zeitraum der Haltedauer und sind im Kurs des Derivates mit eingepreist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe keine Ahnung

Bei meiner Bank, der Ing, fallen keine weiteren Kosten außer bei Kauf und Verkauf von Derivaten an. Wenn Du Dich für Scalable entschieden hast, musst Du mit den Nachteilen leben...

TMOOM
Fragesteller

Also erstens ist das nicht hilfreich,

Und zweitens kosten Hebelprodukte bei der ING natürlich etwas, immerhin besteht genau in dieser dienstleistung das Geschäftsmodell der Derivate, ING ist was die Basiskosten angeht sogar teurer.