Der Schock nach dem Diebstahl

7 Antworten

Tja...sowas passiert.

Du wirst jetzt übrigens noch Post bekommen und wirst 15 Euro zahlen müssen. Kraftfahrzeuge sind auch gegen unbefugte Benutzung zu sichern. (§ 14 StVO).

mein Mitgefühl hast du, mir erging es vor ein paar Monaten ähnlich, mir wurde das Navi aus dem Auto gestohlen (Schaden 350 Euro) , Anzeige erstattet, aber nie wieder was gehört, ich hatte das Gefühl, dass sich die Polizei gar nicht großartig drum gekümmert hat, weil ich ja "selbst schuld" war, da das Auto nicht abgeschlossen war und sowas 1000 x am Tag vorkommt.......

Ja, ich kann dir wirklich nachfühlen. Leider gibt es noch zu viele unehrliche Menschen die uns immer wieder das Leben schwer machen. Leider hattest du aber vergessen dein Auto zuzuschließen. Außerdem warnt man immer wieder alle Wertgegenstände aus dem Auto zu nehmen. Trotzdem rate ich dir eine polizeiliche Anzeige zu erstatten. Vielleicht hat der Dieb es auch schon öfters getan und man ist ihm schon auf der Spur. Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Aufklärung deines Verlustest. Liebe Grüße von bienemaus63

Leider, es wird heutzutage alles gestohlen. Es hilft nichts darüber traurig zu sein. Es ist so. Alles was hilft ist sehr sorgfältig mit allem umzugehen.

Ja, jeder, dem schonmal etwas (auch wenn es nur etwas kleines war) gestohlen wurde, kennt dieses Gefühl. Lenk dich ab oder arbeite zusätzlich, um geld für einen neuen laptop reinzuholen, dann fühlt man sich besser :) und du musst dich nicht schuldig fühlem, jedem passiert sowas mal.