Der arbeitgeber fragt fremde person ob mein auto auf steht darf er das?

6 Antworten

Dein Auto hat keine Persönlichkeitsrechte, die zu schützen wären. Jeder darf jeden über seinen Aufenthaltsort befragen bzw darüber Auskunft geben.

Dagegen kannst du nichts tun. Das ist eine normale Frage. Wo dein Auto steht ist auch egal. Zum einen kann mit deinen Auto jeder unterwegs sein, zum anderen bedeutet Krank sein nicht das du zu Hause sein musst. Du kannst alles tun solange es deiner Genesung nicht schadet. Wenn es einer schnellen Genesung dient dürftest du sogar in den Urlaub fahren.

Was kann man dagegen rein retlich tun und dagegen tun?

Nix

Was soll daran bitte schlimm sein? Du kannst dagegen garnichts tun ist ja kein Rufmord o.ä.

Was findest du denn daran schlimm?

Beziehungen schaden ja nur dem der keine hat.

Fremd ist eigentlich nicht. Woher sollte ein Fremder wissen, welches Dein Parkplatz und welches Dein Auto ist?

Da wird uns hier wohl einiges verschwiegen.

Wir lassen auch kontrollieren, ob unsere lieben Mitarbeiter wirklich zu Hause oder im Baumarkt sind. Schließlich bezahlen wir, für zu Hause, natürlich nur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung