Der Acount von meiner Cousine wurde gehackt?

8 Antworten

Wende dich an die Polizei! Das ist echt gefährlich mit ihm zu schreiben, sonst hackt er dich vlt auch, sollte er über solches Wissen verfügen... Datenschutz an dieser Stelle, musst wohl eine Anzeige gegen Unbekannt schalten.

yusuf57rl  01.04.2020, 22:21

😂😂😂😂... Du meinst das nicht ernst oder?

Benschlegl33Fun  01.04.2020, 22:44
@yusuf57rl

Doch. Und außerdem ist das eine Begründete Angst, denn aus eigener Erfahrung: Freundins insta gehackt, Firmenhandy gehackt, Firmendaten gehackt, Firma geht zu Grunde, Firma nichtmehr existent. Soll ich mehr sagen?

Kannst du nicht. Du kannst höchstens die Polizei verständigen oder deine Freundin soll die Seiten-Betreiber von Instagram kontaktieren und den Account löschen lassen.

Sie kann aber auch einfach ihr Passwort zurücksetzen mit ihrer Email-Adresse. Wenn sie die email und das Passwort davon auch nicht mehr weiß, kann man ihr auch nicht helfen. Das ist dann eigenverschulden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verabrede unter einem guten Vorwand ein Treffen. Dann siehst Du ja wer kommt.

Gar nicht. Je nach Methode wäre das sogar strafbar.

Woher ich das weiß:Hobby