DekaSpezial CF erfahrung?

3 Antworten

Der Fonds ist totaler Durchschnitt.

  • Performance 3 Jahre: Durchschnitt.
  • Performance 5 Jahre: Durchschnitt.
  • Performance 10 Jahre: Durchschnitt.

Und das Risiko ist dabei entweder ebenfalls Durchschnitt oder sogar Überdurchschnitt. Sehe kein Argument, weshalb man den Fonds kaufen sollte.

Quelle: Morningstar: https://www.morningstar.de/de/funds/snapshot/snapshot.aspx?id=F0GBR04EH7&tab=2

Besser wäre zum Beispiel der Acatis Aktien Global Fonds A (DE0009781740): Performance über Durchschnitt und Risiko Durchschnitt.

Wie ist den die ISIN oder WKN von dem Fonds?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hdhuwhb809hd
Fragesteller

WKN: 847466

Hdhuwhb809hd
Fragesteller
@albatroz1102

Dankeschön:)

albatroz1102  25.06.2021, 16:46
@Hdhuwhb809hd

Eröffne ein Depot bei der Frankfurter Fondsbank und gehe über den Experte24 in München, denn zahlst Du keinen Ausgabeaufschlag.

Hdhuwhb809hd
Fragesteller
@albatroz1102

Bedeutet ausgabeaufschlag, dass wenn z.b. für 100€ fonds mit 3.75% gekauft werden sollen, nur für 96.25 gekauft wird?

albatroz1102  25.06.2021, 16:57
@Hdhuwhb809hd

Nein, daß Du die 3,75% zusätzlich zahlst. Das kommt noch oben drauf.

Wie gesagt. Du mußt keinen Ausgabeaufschlag zahlen, wenn Du weißt wo Du sie ohne kaufen kannst.

Einer der wenigen Fonds, die es schon lange gibt und die trotzdem nachhaltig schlechter sind als ein ETF auf den MSCI World.

Jeder andere globale Fonds ist deutlich besser.

Sichthuelle  05.07.2021, 22:51

Nicht jeder, aber viele sind besser.