Definition für Mehrwert?

2 Antworten

Google ist dein Freund!!!

1. Unter Mehrwert versteht man die Differenz zwischen den Kosten für eingekaufte Materialien und dem letztendlichen Verkaufspreis des fertigen Produktes.

2. Der Begriff Mehrwert bezeichnet jedoch auch Merkmale, die ein Produkt oder eine Dienstleistung von einem oder einer anderen unterscheiden und dadurch einen Wert für den Verbraucher schaffen.

Ein Zuwachs von einem Wert, was ein Unternehmen erreicht. :)

MFG Kairii